Die Speisesaal
Soirée

American Prime Steak, vegane Gerichte, Schnitzel, Oktopus und noch mehr und das den ganzen Tag lang.

81 Punkte im Falstaff Restaurantguide 2019
Auf der rechten Murseite, mitten in der Stadt, befindet sich der Speisesaal in guter Gesellschaft mit anderen Cafés, Hotels und Orten, an denen man sich einfach von Anfang an wohl fühlt.

Das Ziel war, eine Institution zu schaffen, die Understatement genauso liebt wie Geschmacks­explosionen. Dazu wurde noch eine Portion Coolness und Gespür für internationale Trends addiert und voilà: Der Speisesaal war geboren. Aus den Lautsprechern des Lokals tönt allabendlicher Vinyl-Sound und die Menschen unterhalten sich dabei gut und gerne. Dazu werden Gerichte aus aller Welt serviert.

Graz im Glück

Was liebt man in Graz? Das beantwortet unser Chefkoch direkt aus der Küche mit: „Wenn Gäste vom Essen überrascht werden - zum Beispiel mit unserem American Prime Steak. Die am häufigsten bestellten Gerichte unseres Restaurants sind die "Chefs choice"-Speisen, von denen so mancher noch seinen Enkeln vorschwärmen wird. Wir reisen gerne und fangen uns dabei mit dem Lasso kulinarische Ideen in internationalen Restaurants und Lokalen ein, die wir dann neu interpretiert auf unserer Karte präsentieren. Dass wir bereits beim Einkauf darauf achten, hervorragende Grundprodukte zu besorgen, ist selbstverständlich.

Burgertum und Steak Night

Natürlich konzentrieren wir uns jeden Tag darauf, dass unsere Burger und Steaks zur richtigen Zeit am Teller landen. Doch unser Horizont reicht weit über die amerikanischen Klassiker hinaus. Dazu gesellen sich liebgewonnene Klassiker wie der Grand Hôtel Wiesler Caesar Salad oder Forelle Müllerin Art. Aber auch unsere ausgefallenen Suppen können erfreuen - beispielsweise: Boillabaisse oder die scharfe Kürbis-Kokossuppe.

Sweets & Getränke

International geht’s nicht nur beim Essen zu, sondern auch bei den Getränken auf der Karte. Afri Cola tanzt mit dem steirischen Geniestreich Kardamint und Starobrno verträgt sich eigentlich ganz gut mit Makava aus Graz. Des Weiteren sind auch internationale Getränke zu Gast. Und es gibt eine süße Seite, die wir nicht nur mit unserem Tiramisu oder dem Baba au Rhum unter Beweis stellen, sondern auch mit der Crema Catalana sowie weiteren Sweets aus unserer Speisesaalvitrine.

Wir heizen so richtig ein...
Beef Tartar. Weil nicht alles, was gut ist, auch auf den Grill muss.
À la carte
Try something special
sounds good
Nur die besten Gerichte schaffen es ins Abendprogramm. Zum Beispiel der scharf gegrillte Oktopus oder unser Publikumsliebling, der Cheeseburger. Und abgeschmeckt wird mit feinen Tunes.
Soul
& Food
E-Mail für Dich
Wir schicken Dir gerne unsere neuesten Küchenzeilen, wenn du dich hier anmeldest.